Grafik Unsere Künstler Foto von Elena Betsis

 

Pianistin Elena Betsis

Die in Moskau geborene Elena Betsis ist die musikalische Leitung des MusicalShowTeams und von Beginn an dabei. An der Russischen Gnessin-Musikakademie in Moskau studierte sie Klaviersolo, Gesang und Chordirigat und arbeitete anschließend als Gesangspädagogin und Korrepetitorin sowie als Klavier- und Musiklehrerin an einer städtischen Moskauer Schule.

In Deutschland wirkte Sie als Korrepetitorin an der Deutschen Oper am Rhein und in der Folkwang-Musikhochschule sowie im Aalto-Theater in Essen.

Neben der erfolgreichen Tätigkeit als Leiterin verschiedener Chöre unterrichtet sie seit 2003 Musik an Gymnasien in Dinslaken und Kamp-Lintfort.

 

 

 

 

Foto von Nicole Rauchmann

Sopranistin Nicole Rauchmann

Die Sopranistin Nicole Rauchmann erhielt ihre klassische Gesangsausbildung in Duisburg und gründete das MusicalShowTeam in 2001. 2002 und 2004 erreichte sie einen 1. und 2. Platz bei der Gesangsausscheidung "Jugend musiziert". Sie wirkte bei Live-Übertragungen von Radio Duisburg sowie dem Duisburger Fernsehsender Studio 47 mit. Mit Elena Betsis bildet sie das Duo "Die KlassikEN" und zeigt ihre Wurzeln in Operetten-, Opern- & Liederabenden.

Nicole Rauchmann überzeugt mit ihrer brillianten Sopranstimme, ihrem Charme und einer extremen Wandelbarkeit. Ihr großes Repertoire umfasst Partien eines lyrisch dramatischen Soprans, Musical und Pop.

 

 

 

Foto von Daniel Drückes

Tenor & Pianist Daniel Drückes

Seine Liebe zur Musik entdeckte Daniel schon im Alter von sechs Jahren, als er begann Klavierunterricht zu nehmen. Mit 14 folgte dann die musikalische Jugendarbeit TEN SING, in der er im Chor sang und in der Band spielte.

Engagements in diversen Coverbands folgten ebenso wie die Leitung des Schulchores und der Musical-AG des Duisburger Max-Planck-Gymnasiums, mit denen er mehrere erfolgreiche Produktionen auf die Bühne brachte. 2007 wurde er Mitglied der Gruppe "Musical Affairs", mit denen er bis Mitte 2012 auf der Bühne stand. Im Mai 2012 stand er beim Benefizkonzert "Musical Magic" auf der Bühne.

Seit Juni 2012 gehört er zum MusicalShowTeam. Seit 2015 ist er Kirchenmusiker in den evangelischen Gemeinden Duisburg-Wanheimerort und Wanheim und arbeitet als freier Musiker.

 

 

 

Foto von Stephan Jacob-Emmert

Bariton Stephan Jacob-Emmert

Der tenorale Bariton Stephan Jacob-Emmert begann seine musikalische Ausbildung im Alter von acht Jahren an der Musikhochschule Dresden im Instrumentalfach Cello. Wenig später entdeckte er auch seine Liebe zum Gesang und zum Musical. Seine Ausbildung in den Gesangsfächern Musical sowie Klassik sowie Schauspiel erhielt er in Dresden, Saarbrücken und Trier.
Stephan wirkte bereits in verschieden Chören sowie im zahlreichen Musical- und Theaterproduktionen in verschiedensten Städten mit. So unter anderem in "Rotkäppchenreport"(Staatsoperette Dresden), "Wir leben" (Jugendmusical Theater Aquarius Dresden), "Nora" und "Wilhelm Tell" (Saarbrücken), "Disneygala" (Losheim), "Stumm" (Musical Projekt Neunkirchen), "Zustände wie im Alten Rom" (Güdigen), "Frankenstein" (Merzig).

Stephans weiche volumenreiche Stimme zeichnet sich durch ihre Wandlungsfähigkeit und eine angenehme baritonale Wärme im gesamten umfangreichen Stimmregister aus. Durch die Verbindung von Gesang und Schauspiel gelinkt es ihm den Zuhörer in die Welt der Protagonisten zu führen und daran teil haben zu lassen.

 

 

 

 


Copyright © 2008 - 2012 by MusicalShowTeam.de · Alle Rechte vorbehalten · Webdesign by Ursula Deja-Schnieder
· Startseite · Das bieten wir Ihnen · Unsere Künstler · Konzerttermine · Demos · Bilder · (Presse)Meinungen · Kontakt · Impressum

Validate Style Sheet as W3C CSS 2.1 Compliant Valid XHTML 1.0 Valid XHTML 1.0